Über uns

Wir sind Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.


Unser Team der Großtagespflege besteht aus 3 Tagesmütter.

Dazu gehöre ich, Ebru, eine weitere Vollzeitkraft und eine Teilzeitkraft.

Meine Erfahrungen sammelte ich seit 2013 in einer Kindertagespflege zunächst im Büro und anschließend als Kindertagespflegeperson.

Unser Nestchen betreut seit 2018.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt ist für uns eine echte Erleichterung. 


  • Folgende Besonderheiten hat unsere Kindertagespflege: spielzeugreduzierte Umgebung, Förderung zur Selbständigkeit
  • Wir sprechen folgende Sprachen: deutsch, türkisch
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dazu gehören Frühstück, Mittagessen mit Nachtisch und Zwischenmahlzeit. Dabei achten wir stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder. Wir verwenden kein Schweinefleisch.